Spuren im Netz (lora924.de)

Screenshot-Abbildung
Screenshot vom 30. Juni 2021

Nun habe ich bereits seit mehr als 5 Jahren keine Hörfunkbeiträge mehr gemacht, bin nicht mehr bei LORA München aktiv, aber – was ja zu erwarten ist – es gibt doch noch ein paar Spuren auf der Webseite https://lora924.de, nämlich eine kurze Liste von Artikeln.

Die Webseite ist inzwischen überarbeitet worden und hat einen neuen Look. Und dennoch war die Seite hinter dem ersten Suchergebnis Münchner SPD: Parteitag mit dem Schwerpunktthema Sozialpolitik enttäuschend. Denn alle Bilder fehlten. Das war allerdings meine eigene Schuld, denn die Bilder werden in dem Artikel von einer Subdomain angezogen, die ich irgendwann -aus heutiger Sicht: versehentlich – gelöscht hatte: von on-air.lucan.org. on-air.lucan.org gab es nicht mehr, und so konnte die Webseite von LORA München auch keine Bilder von dort übernehmen und anzeigen.

Screenshot vom 30. Juni 2021 (Sourcecode)


Ärgerlich, aber hierfür gibt es eine Lösung: Die Subdomain http://on-air.lucan.org muss wieder her – und Aufrufe müssen an die aktuelle Adresse der Bilder umgeleitet werden. Das habe ich vorhin erledigt, und ab sofort ist der Artikel wieder vollständig. Mit den Bildern:

Vorher Nachher

 

Tote Links

In den Artikeln zu den letzten drei Suchergebnissen (vgl. Screenshot oben rechts) liegen leider tote Links vor. Hierzu später mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.