Logo 329px x 61px

von

Bruno Jonas – Bis hierher und weiter

Sendung Nr. 863 vom 07.05.2010

Bruno Jonas (2008)

Bruno Jonas tritt in diesen Tagen in München mit seinem Programm “Bis hierher und weiter” auf. Anlass für uns, Ausschnitte aus einem Live-Mitschnitt ins Programm zu nehmen.

Jonas116

Das ganze Programm gibt es ungekürzt in den ersten drei Mai-Wochen immer Dienstags mit Samstags (also ab dem 04.05 bis 22.05.) im Lustspielhaus in der Occamstrasse 8.

Jonas113

Bruno Jonas muss als Unternehmensberater Hubert Unwirsch am Flughafen warten, weil sein Flieger Verspätung hat. Telefonisch erfährt er, dass ein wichtiger Termin zu platzen droht … die Lage spitzt sich zu, als sich herausstellt, dass die Staatsanwaltschaft wegen Korruption und Untreue gegen ihn ermittelt.

Bruno Jonas nimmt diese heute alltägliche Geschichte zum Anlass, um aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft auf seine ganz persönliche Art kabarettistisch zuzuspitzen: “Wenn einer weiß, dass er nichts wissen kann und trotzdem so tut, als könnte er was wissen, dann ist er wahrscheinlich ein Depp. Oder ein Berater.“

Webseite von Bruno Jonas: http://www.bruno-jonas.de